Quantcast
Channel: Bonn – weblogSF
Browsing latest articles
Browse All 48 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Blogs aus Bonn: ein Aggregator für die Bonner Blogosphäre

Vor wenigen Wochen bekam ich einen Anruf von einer Bonner Medienagentur: “Kennen Sie Blogs aus Bonn? Wir suchen die nämlich.” Ja, ich kannte einige. Über 170 Blogs aus Bonn hatte ich in meinem...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wolfram-Sonne

View Article

Linktipps: Bonner-Blüten-Blogs

Wenn in Bonn die Kirschblüte blüht, blühen die Kirschblüten-Blogartikel  in den Bonner Blogs: Kurz vor der Vollblüte (Bundesstadt.com) Es wird – die Kirschblüte in der Bonner Altstadt (Der X-Blog) Es...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Siebengebirge mit Mond

Siebengebirge mit Mond

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Gesichter Bonns: ironisch hinterfragen, lachen, schmollen

Beatrice Treydel macht Fotos, nebenbei. Sie ist auch Wirtschaftsinformatikerin, aber vielleicht ist es manchmal so, wenn man zu lange am Rechner sitzt, dann braucht man einen Ausgleich. Den hat sie...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bonner Linktipps der Woche(n) vom 9. August bis 5. September 2014

Seit heute werden 315 Blogs bei BonnerBlogs.de aggregiert, darunter 17 neue! Und damit das Blogstöckchen nach der Urlaubspause weiter durch die Bonner Blogosphäre fliegt (Michele Lichte war schon ganz...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

7 Internet-Events in Bonn für Web-Social-BarCamp-Blogger und andere...

Nerds sitzen nur vor dem Computer. In Bonn ist nichts los. Das sind zwei Vorurteile, die ich mit dieser Übersicht über Bonner Internet-Events entkräften möchte, denn die Bonner Internetszene trifft...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

#TEDxBonn: "connecting the dots" in einer Stadt, die bald abhebt

Am 1. Oktober fand der erste TEDx-Talk in Bonn statt. TED-Talks dürfte mittlerweile fast jeder kennen: Das Motto ist “Ideas worth spreading” und hier und da sind auch immer wieder Videos darunter, die...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

PechaKucha Night Vol. 2: Blogs aus Bonn

PechaKucha ist ein kurzweiliges Vortragsformat, dass jetzt zum zweiten Mal in Bonn stattgefunden hat. Karin Krubeck meinte vor einigen Monaten, ich solle unbedingt teilnehmen um BonnerBlogs.de...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Digitale Zukunftsstadt Bonn. Gedanken zur Podiumsdiskussion am Forum...

Diesen Text habe ich als Vorbereitung auf die Podiumsdiskussion am 3.12.2014 im Forum Internationale Wissenschaft geschrieben. Er ist eine Art Gedankenprotokoll und Ideensammlung mit einem “digitalen”...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das erste BarCamp in Bonn (aus Organisationssicht) #bcbn15

Wo fängt die Geschichte des BarCamps Bonn an? Beim Einrichten meines Twitter-Accounts über den ich dann Karin und Johannes zuerst kennen gelernt und später auch persönlich getroffen habe? Beim Sammeln...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bonner Blogs bei Rock the Blogs 2015 #rtb2015

Was machen Blogger bei der Cebit? War das nicht diese IT-Konferenz, an die das Interesse seit 200x stark nachgelassen hat? Und wo man im Jahr 2015 zusätzliche WLAN-Stunden teuer bezahlen muss?...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Lebensqualität und Digitalisierung: Digital ist besser? #gutleben

Gestern Abend durfte ich mit Charlotte Jahnz, Johannes Mirus und einigen anderen Bonnern beim Bürgerdialog der Bundesregierung mit Dr. Thomas de Maizière, Bundesminister des Innern, dabei sein. Das...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

BarCamp Bonn – das Zweite #bcbn16

Gestern fand das zweite BarCamp Bonn statt. Über 170 Menschen kamen ins Forum Internationale Wissenschaft, um sich zu vernetzen, Ideen vorzustellen, Feedback zu bekommen, Wissen weiterzugeben oder...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

stARTcamp Köln-Bonn 2016 in der Bundeskunsthalle: Alles Gute!

Das stARTcamp Köln-Bonn ist ein Barcamp für Kunst und Kulturinteressierte, mit einem Sahnhäubchen aus Internetaffinitität. Wie bei Barcamps üblich, stellen sich alle vor, werden die Sessions gemeinsam...

View Article

Browsing latest articles
Browse All 48 View Live




Latest Images